Neuigkeiten aus Praxis und schamanischer Arbeit:

Neu: Auf meinem neuen Youtube Kanal Schamanische Lichtbotschaften können Sie mich kennenlernen und mit viel Freude auch ohne Termin von meiner 20 jährigen Erfahrung als Schamanin profitieren. Ich freue mich auch dort auf Sie !

 

Wenn der Wind stärker wird, bauen die einen Mauern und die anderen Segelschiffe...

 

Stärken Sie Seele und Immunsystem: 

Wir befinden uns in stark transformativen Zeiten. Menschliche Unterstützung und Gedankenhygiene sind das Wichtigste, aber es gibt auch ein paar Pflanzen und Pilze, die hilfreich sein könnten. Ich möchte hier keine Werbung machen, es existieren sicher auch andere gute Produkte, aber die hier vorgeschlagenen haben sich in meiner Praxis und bei mir selbst gut bewährt.

 

Rhodiola Rosea (Rosenwurz) und Ashwagandha (Schlafbeere) gehören zu den Adaptogenen, die Sie seelisch und körperlich in besonderen Stresszeiten unterstützen können. Sie beruhigen das autonome Nervensystem und wirken außerdem immunstärkend. Bitte kaufen Sie keine Billigprodukte, da diese oft mit Schadstoffen belastet sind. ich empfehle meinen Patienten Produkte von Pure Encapsulations, Biogena, Narayana oder Nature Love.

 

Cystus 052/ Cystus Pandalis: Blockt die Schleimhäute für ca. 3 Stunden gegen Viren.

Zystrose ist hilfreich bei Menschenansammlungen beim Einkauf oder in Bahn und Bus: Einfach 1-2 Tabletten vorher lutschen. Schmeckt scheußlich, aber hilft und ist gesund. Wurde in einer Studie auch gegen Corona-Viren getestet. (Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie Leipzig)

 

Cordyceps von DXN: Nicht erst bei Erkrankung. Immunsystem, Lunge, Sauerstoffversorgung des Blutes

Der Heilpilz Cordyceps, der früher nur Königen zur Verfügung stand, ist einer der stärksten Gesundmacher und Immunbooster gegen Viren. Da er als Immunmodulator Betaglucane enthält, ist er auch bei Autoimmunerkrankungen eine gute Wahl und wird zum Beispiel bei MS ausdrücklich empfohlen. Er stärkt Lunge und andere Organe und bringt Kraft und Sauerstoff in den Organismus. Schwere Verläufe von viralen Lungenerkrankungen leiden ja darunter, dass das Herz-Kreislauf-System versagt, da nicht mehr genug Sauerstoff zur Verfügung steht. 1-2 Kapseln am Tag reichen. Sauteuer, aber extrem hilfreich.

 

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Sie gut versorgt sind mit Vitamin D (4000 iE täglich oder 4 Stunden nackt in der Sonne – siehe Präventivmediziner Dr. Spitz:) mit Magnesium, Vitamin C (verestert oder gepuffert) Zink, Selen  und sich gesund ernähren, ihren Darm probiotisch unterstützen, genug schlafen, genug Bewegung in der Natur haben und positiv denken. Hier ein Beispiel:

 

In einigen Ländern wird der Bevölkerung von der Regierung eine Liste zur Immunstärkung an die Hand gegeben. In der Türkei waren homöopathische Ärzte auf den Intensivstationen auch am Krankenbett bei Covid-19 zugelassen. Auf der ganzen Welt entstanden riesige Data Base und Fallstudien zu den homöopathischen Behandlungen, auch in den fortgeschrittenen Stadien 2 und 3. Es macht Mut, diese minutiös dokumentierten Erfolge zu studieren. 

 

So hoffe ich, dass endlich und sehr bald Alternativmediziner und Schulmediziner überall zusammenarbeiten werden zum Wohle der Patienten*innen!

 

Denken Sie positiv, denn Ängste und negative Gedanken wirken sich nachweislich sofort auf das Immunsystem aus. Seien Sie geduldig mit sich und Ihren Mitmenschen. Es ist die Bewertung, die eine Situation zum Problem macht. In Zeiten, wo Systeme zusammenbrechen, dürfen wir lernen, Sicherheit und Vertrauen in der Anbindung, Verbundenheit und in uns selbst zu finden.

 

Gehen Sie viel in die Natur. Bewegung in der Natur entspannt unser autonomes Nervensystem, wirkt Elektrosmog entgegen, stärkt das Immunsystem und bringt uns wieder in die heilsame Verbindung zu Mutter Erde.

 

Machen Sie Medienfasten, denn die permanente Beschäftigung mit angstmachenden, negativen Nachrichten über Krankheit und Krieg senkt unsere Schwingung, beeinträchtigt unser Immunsystem und nützt niemandem.

 

Ich bitte Sie zudem, nicht der Spaltung zu verfallen, denn Spaltung ist eine gewünschte Form der psychologischen Kriegsführung und schwächt uns als kollektive Menschheit.

Egal, was ein anderer Mensch denkt, setzen Sie immer den friedensstiftenden Satz "Aber er gehört auch zur Menschheitsfamilie." dazu. Nur zusammen und in liebevoller, friedlicher Verbundenheit werden wir die Aufgaben, die auf uns zukommen, lösen können.

 

Ihre Kristin Wolgast

 

Durchbruch bei Autoimmunerkrankungen –

Ernährungsumstellung durch Autoimmunprotokoll:


Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie womöglich schon eine lange währende Odyssee durch verschiedene Praxen hinter sich und die Nebenwirkungen von Immunsuppressiva am eigenen Leib erfahren – ohne die Hoffnung auf Heilung. Das ist anstrengend, angstmachend und entmutigend.
 

Vielfach werden Autoimmunerkrankungen noch nicht einmal richtig oder viel zu spät diagnostiziert. Oder Ihnen wird als Patient gesagt, Ihre Symptome und Ihre Schwäche seien psychosomatisch und Sie hätten gar keine Erkrankung.  Sicher haben Sie auch schon eine lange Reise durchs Internet hinter sich und die einschlägigen Selbsthilfegruppen oder Blogs im Netz besucht. Und das ist auch richtig so.

Lassen Sie sich niemals sagen, Ihre Krankheit sei unheilbar.


Der richtige Satz wäre: "Mit den derzeitigen Mitteln der herkömmlichen Medizin ist Ihre Erkrankung nicht heilbar." Das Paleo-Autoimmunprotokoll ist keine Modeerscheinung, sondern die nachprüfbar nährstoffreichste und allergenärmste Ernährung.

Das Autoimmunprotokoll ist ein sehr großer Therapiebaustein und – neben Coimbra-Protokoll (Hochdosis Vitamin D), Darmsanierung, klassischer Homöopathie, Bewegung, Entspannung, körperlicher und seelischer Entgiftung, Traumatherapie, antientzündlichen und lokalen Therapien – als die am meisten Mut machende Entwicklung auf dem Gebiet der Immunmodulation zu bezeichnen.


Viele Menschen haben durch gründliche Umstellung ihres Lebensstils die Erfahrung gemacht, dass selbst schwere chronische Autoimmunerkrankungen symptomlos werden. Und dann ist es egal, ob man dies Heilung oder Remission nennt, nicht wahr?  :–)

Geben Sie Ihrem Körper das, was ihn kräftigt und heilt – und Ihrer Seele das, was ihr wieder Mut macht! Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand.


Eine Ernährungsumstellung ist nicht leicht, und zuerst braucht man dabei fachliche Unterstützung. Aber Sie werden sich wundern, wie kraftvoll und fit Sie sich schon nach einer Woche fühlen! So ist es jedenfalls mir ergangen.

Druckversion | Sitemap
© Kristin Wolgast